Bericht von Enrico Lauterbach

Am 05.11.2016 fanden in Werdau die Bezirksmeisterschaften der Junioren, A-, B- und C-Jugend im freien Ringkampf statt. Mit 84 Teilnehmern war es ein recht kleines Turnier. Aus Lugau gingen 9 Ringer an den Start. Bei unseren Sportlern aus der C-Jugend waren Niklas Tasche, Nils Brendel, Alexander Putz und Moritz Ose am Start. Moritz musste in der Gewichtsklasse bis 27 kg drei Kämpfe absolvieren. Moritz verlor seine beiden Kämpfe gegen Nürnberger aus Werdau und Wagner aus Pausa jeweils auf Schultern und belegte den 3. Platz. In der Gewichtsklasse bis 31 kg musste unser Alexander zwei Mal auf die Matte. Alexander konnte seine beiden Kämpfe ebenfalls nicht gewinnen und belegte den 3. Platz. Niklas Tasche und Nils Brendel rangen beide in der Gewichtsklasse bis 38 kg. Nils verlor zwei Kämpfe gegen Sportler aus Plauen und Thalheim und schied somit aus dem Turnier. Niklas konnte drei Kämpfe auf Schultern gewinnen und musste sich nur im Finale gegen einen Sportler aus Thalheim knapp nach Punkten geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Bei den B-Jugendlichen kämpfte Maximilian Lauterbachin der Gewichtsklasse bis 38 kg. Max konnte seine beiden ersten Kämpfe souverän auf Schultern gewinnen. Im dritten Kampf konnte Max sein Können nicht zeigen, verlor diesen nach Punkten und belegte den 2. Platz. Randy Pelikan stand im Limit bis 58 kg auch drei Sportlern gegenüber. Im ersten Kampf verlor Randy gegen einen Sportler aus Aue auf Schultern. Seinen zweiten Kampf konnte Randy gegen einen Sportler aus Aue nach Punkten gewinnen. Im dritten und letzten Kampf verlor Randy ebenfalls auf Schultern und belegte zum Schluss den 3. Platz.

Bei den A-Jugendlichen belegten Moritz Frey und Florian Friedrich jeweils kampflos die 1. Plätze.

Falko Demmler konnte bei den Junioren ebenfalls den 1. Platz belegen.

Kraft heil!