Bericht von Enrico Lauterbach
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Am vergangenen Samstag, dem 26.10.2019, fand der Rückkampf in der Jugendliga zwischen der WKG Pausa/Plauen und dem RVE Lugau statt. Als Tabellenzweiter reisten wir nach Pausa. Den Hinrundenkampf konnten wir mit 32:0 gewinnen. Wieder musste die Mannschaft umgestellt werden, da noch Ferien waren.

Janique Wolf erkämpfte im Limit bis 27 kg einen Schultersieg und brachte uns mit 4:0 in Führung. Rick Scheffler und Myles Krumbholz, konnten ihre Kämpfe in den Gewichtsklassen bis 30 kg und 33 kg nicht gewinnen und verloren auf Schultern. Nach drei Runden führte der Gastgeber mit 8:4.

Moritz Ose gewann im Limit bis 36 kg und holte 4 Punkte für Lugau, da die Gäste in dieser Gewichtsklasse keinen Gegner stellten. Erik Negwer (40 kg) und Leon Blachut (44 kg) gewannen ihre Kämpfe souverän auf Schultern und das brachte Lugau einen soliden Vorsprung von 8 Punkten bei noch zwei anstehenden Kämpfen.

Merlin Fritzsche musste wieder eine Gewichtsklasse höher ringen. Diesmal konnte Merlin seinem Gegner nichts entgegensetzen und verlor durch technische Unterlegenheit.

Den letzten Kampf in der Gewichtsklasse bis 54 kg bestritt Nils Brendel für Lugau. Bei einer Führung von 16:12 konnte der Mannschaftskampf für uns zwar nicht mehr verloren werden, aber Lugau wollte den Sieg. Nils begann von Beginn an sehr konzentriert und war entschlossen, den Kampf zu gewinnen. Nach 54 Sekunden konnte Nils den Kampf durch technische Überlegenheit gewinnen und steuerte weitere 4 Punkte auf das Mannschaftskonto bei. Am Ende konnte der Kampf mit 20:12 verdient gewonnen und der zweite Tabellenplatz verteidigt werden.

Das Trainerteam Enrico Lauterbach und Stanley Scheffler, bedanken sich bei ihren Sportlern für die erbrachte Leistung.