Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Am 05.10.2019 reiste unser Ringerverein zur Kampfgemeinschaft Frankfurt/Oder/Eisenhüttenstadt. Durch Verzögerungen auf der Anfahrtsstrecke wäre dieser Kampf fast ins Wasser gefallen. So wurden noch im Bus die Trikots ausgegeben und nach einem kurzen Stopp am Straßenrand ging es im Sprint zur Waage, so dass genau zum Wiegebeginn alle vor Ort waren. 🙂

Leider konnte Lugau auch zu diesem Kampf wieder nicht alle Gewichtsklassen besetzen. Die 75 kg klassisch blieb frei. Dafür war unser 66 kg-Freistiler Tim Hamann wieder am Start. Das Trainingslager in Südafrika scheint unserem Hamex gut bekommen zu sein. Mit Freistiltechniken wie aus dem Lehrbuch besiegte er Amir Asghari ganz locker mit 0:15 technisch und holte 4 Punkte für die Mannschaft.

Auch Krysztof Sadowik packte seinen Gegner gleich mit dem ersten Griff auf die Schultern und holte nach verletzungsbedingter Aufgabe seines Gegners weitere 4 Punkte. Den dritten Sieg für die Eichenkränze erkämpfte Anton Vieweg bis 86 kg klassisch. Gegen Damian Hartmann lag Anton zur Pause noch 2:0 zurück. Doch in Runde 2 erhöhte der junge Lugauer den Druck auf den Frankfurter und punktete durch Verwarnungseinsen und Abreißer zum 2:5-Sieg und holte so weitere 2 Punkte auf unser Mannschaftskonto. Endstand 22:10 für Frankfurt.

Nächster Kampf für Eichenkranz Lugau ist am 12.10.2019 in Leipzig. Beginn ist 19:30 Uhr.