Bericht von Jan Peprny
Foto von Katrin Peprny

Mit einem Heimsieg über die Jugendmannschaft des KFC Leipzig am 14.12.2019 endet die Saison für unseren Nachwuchs. In den letzten Jahren war unsere Jugend immer als Wettkampfgemeinschaft mit Thalheim gestartet. In diesem Jahr erstmals eigenständig. Die Hinrunde lief noch mittelprächtig. Mit Siegen über die WKG Pausa/Plauen, den AC Werdau, den KFC Leipzig sowie die WKG Weißwasser/Cottbus und Niederlagen gegen Aue und Thalheim belegten die Lugauer Mädchen und Jungs um die Trainer Enrico Lauterbach und Jan Nagel noch einen mittleren Tabellenplatz. In der Rückrunde allerdings war gegen die Lugauer kein Kraut gewachsen. Alle 6 Mannschaftskämpfe wurden gewonnen, was im Endergebnis zu einem hervorragenden 2. Platz in der Jugendliga Sachsen führte. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!