Bericht Josie Krumbholz
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Am Samstag, dem 14.12.19, ging es zum letzten Kampf der Saison für unsere Jugend gegen den KFC Leipzig auf die Matte. Für Lugau ging als erster Rick Scheffler an den Start. Er rang in der Gewichtsklasse bis 27 kg gegen Matteo Stadler. Nach 23 Sekunden entschied Rick das Duell für sich und gewann auf Schultern. Auch im zweiten und dritten Kampf siegten Marick Schüßler (30 kg) und Moritz Ose (33 kg) jeweils auf Schultern innerhalb der ersten Minute. Spannend machte es Oliver Schwabe (36 kg) gegen Tove Sell. Oliver lag 0:4 hinten, konnte aber den Rückstand nach der Pause aufholen. Trotz seines Kampfgeistes verlor er am Ende 5:8. Auch Tim Kotzur (40 kg) machte es bis zur letzten Sekunde spannend. Zur Pause führte er 4:0, aber in der zweiten Hälfte begann sein Gegner Paul Riedel die Aufholjagd. Doch am Ende gewann Tim mit 4:3 Punkten.

In der Gewichtsklasse bis 44 kg gingen Erik Negwer und Marcel Grünwald auf die Matte. Auch diese Woche konnte Erik nach 33 Sekunden wieder klar auf Schultern siegen. Leon Blachut (48 kg) besiegte seinen Gegner ebenfalls in der ersten Hälfte des Kampfes auf Schultern. Nils Brendel rang in der Gewichtsklasse bis 54 kg gegen Lauan Bach. Nils verlor dieses Duell durch technische Unterlegenheit. Das Endergebnis lautete 21:6 für unsere Eichenkränze. Das Trainerteam Enrico Lauterbach und Jan Nagel bedanken sich für die Konstanz der Kämpfer über die gesamte Saison, die den Eichenkränzen den 2. Platz in der Jugendliga Sachsen sicherte.