Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Zum letzten Kampf der Hinrunde war unsere 1. Mannschaft am 19.10.2019 zu Gast beim RC Germania Potsdam. Leider mussten wir wieder eine Gewichtsklasse frei lassen, so dass Potsdam nach dem Wiegen schon mit 4 Punkten in Führung ging.

Doch entgegen den vorangegangenen Kämpfen sah es nach der ersten Halbzeit noch richtig gut aus. Fliegengewichtler Robert Dobrodziej ließ seinem Gegner Serhat Erol keine Chance und gewann nach 2 min technisch überlegen. Auch unser 61 kg-Mann Moritz Frey war im Potsdam fast nicht wiederzuerkennen. Bestritt er seine letzten Kämpfe noch sehr verhalten und wenig selbstbewusst, legte er gegen Tom Laerz richtig los. Mit Runterreißer, Rolle und sogar einem Wurf über die Brust nahm er dem Germanen 18 Punkte ab und gewann technisch überlegen.

Eine ebenso starke Leistung lieferte auch unser Tim Hamann ab. Im letzten Kampf vor der Pause beherrschte er seinen Gegner Justin Schlosser eindeutig. Mit Saitiev und Beinangriffen gewann Hamex haushoch. Halbzeitstand 8:12 für uns.

Im ersten Kampf nach der Pause konnten wir unsere Führung sogar noch auf 8:16 ausbauen. Anton Vieweg ließ dem Potsdamer Kraftpaket Peter Groß nicht den Hauch einer Chance. Mit einem Runterreißer und einem 5er Wurf über die Brust lag Anton zur Pause mit 0:7 in Front. In Runde 2 ging es nach einer Bodenlage dann ganz schnell. Mit Armeinschluss rollte Anton seinen Gegner 4 mal durch und gewann mit 0:15 Punkten.

Den einzigen Kampf über die volle Zeit an diesem Abend bestritt Toni Peprny bis 80 kg im freien Stil. Gegen Freistilass Sven Menzel hielt Toni in der ungeliebten Stilart über 6 min durch und gab nur 3 Punkte ab.

Die Kämpfe von Jan Richtstein, Jan Landgraf, Tim Walther und Marco Scherf gingen alle mit 4:0 verloren, was zu einem Endstand von 23:16 für Potsdam führte. Mit dieser Niederlage ist es uns bis zur Halbzeit nicht gelungen, auch nur einen einzigen Punkt auf unser Mannschaftskonto zu holen. Ein paar Mal waren wir zwar knapp an einem Sieg dran, doch gereicht hat es leider kein einziges Mal und wir belegen mit 0 Punkten den letzten Platz in der Tabelle der Regionalliga Mitteldeutschland. Bleibt zu hoffen, dass wir durch den Stilartwechsel in der Rückrunde noch den ein oder anderen Sieg landen und dass wir es endlich einmal schaffen, mit einer vollen Mannschaft und in Bestbesetzung anzutreten.