Bericht von Jan Peprny

Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Europameisterschaften der Junioren geht für unseren Anton Vieweg die Reise weiter. Er wurde vom Bundestrainer für die Weltmeisterschaften nominiert, die im russischen Ufa stattfinden. Um sich auf diese Herausforderung optimal vorzubereiten, weilte Anton im finnischen Kurortana. In einem 10tägigen Trainingslager mit Sportlern aus Norwegen, Finnland, Estland und Schweden sollte er den letzten Schliff für die große Aufgabe bekommen. Vorher allerdings finden noch die Deutschen Meisterschaften vom 31.07. – 01.08.2021 in Hohenlimburg für Anton und für Tim Hamann im Freistil in Rimbach statt. Bei Tim Hamann entscheidet das Ergebnis bei den DM, ob er zur WM nominiert wird. Beim Kaderturnier der Männer am vorletzten Wochenende verlor Tim gleich in der ersten Runde und schied aus dem Turnier. 

 Am 28. August 2021 feiert der Ringerverein 1908 Eichenkranz Lugau den Einzug in den Bahnhof als neue Trainings- und Wettkampfstätte mit einem Vereinsfest. Beginn ist 14:00 Uhr mit Bastelstraße, Hüpfburg, Kaffee, Kuchen, „Softeis zur Sonne“ sowie mit Vorführungen des Ringernachwuchses. Es werden auch wieder Führungen durch den Bahnhof angeboten. Ab 18:00 Uhr dann der gemütliche Teil mit musikalischer Umrahmung und allen kulinarischen Köstlichkeiten, die es sonst auch immer bei den Ringern gibt.