Bericht von Ralf Hamann

Am vergangenen Samstag, dem 22.04.2023, startete unser Anton zu seinem ersten Wettkampf nach seiner Knieverletzung zur WM im letzten Jahr bei den württembergischen Meisterschaften in Korb. Er hatte sich gut auf diese Meisterschaften vorbereitet und startete bei den Superschweren im Limit bis 130 kg. Mit fünf Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse wurde nordisch gerungen.

Seine Gegner Jonas Skirlo  (KSV Musberg), Lars Eckstein (TSV Dewangen), Nico Marlon Müller (SC Korb) und Daniel Deeg (AC Röhlingen) fanden gegen Antons Power und Techniken keine Mittel und mussten sich jeweils vorzeitig technisch unterlegen geschlagen geben. Mit Rumreißern, Würfen und Rollen punktete Anton seine Konkurrenten in insgesamt nur drei Minuten Kampfzeit aus und holte sich so den Meistertitel.

Betreut wurde Anton von Trainer und Cousin Tim Hamann, welcher derzeit noch an seiner Schulterverletzung laboriert. Sein Fazit: „Knie hat erste Bewährungsprobe bestanden. Darauf lässt sich aufbauen.“