Bericht von Jan Peprny

Bei den Deutschen Meisterschaften im klassischen und freien Stil am vergangenen Wochenende lief es nicht so gut für unsere jungen Eichenkränze. Anton hatte sich im Trainingslager in Finnland verletzt und konnte daher leider in Hohenlimburg nicht starten. Bei Tim sah es nach dem ersten Kampf noch ganz gut aus. Er gewann gegen Roman Leifridt aus Amberg mit 6:3. Dann aber war er gleich gegen den Riegelsberger Simon Monz dran, gegen den er noch nie gewinnen konnte. Und auch dieses Mal war Monz stärker und Tim verlor mit 0:7. Da Monz sich bis ins Finale kämpfte, hatte Tim noch die Chance, über die Hoffnungsrunde weiter im Turnier zu bleiben. Gegen den Musberger Julian-Leonhard Kellermann war aber auch kein Kraut gewachsen und Tim verlor technisch. Am Ende bleibt der 8. Platz für Tim und das Aus für die Nominierung zu WM.