Bericht von Jan Peprny

Zum 46. Internationalen Osterturnier im holländischen Utrecht waren wieder Sportler aus ganz Europa angereist. Der Wettkampf fand vom 25. – 27.03.2016 im klassischen Stil statt und war wie immer mit erstklassigen Athleten besetzt.

Einziger Vertreter unseres Ringervereins war Anton Vieweg in der Gewichtsklasse bis 69 kg. In seiner mit 26 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse war Anton in seinem ersten Jahr bei den Kadetten fast der Jüngste. Umso bemerkenswerter war dann die Art und Weise, wie sich Anton durchs Turnier kämpfte. Durch vorzeitige Siege über den Hanauer Ramil Rahimov, Lucas Soderblom aus Schwesen, André Blaser aus der Schweiz, Hassan Overat aus Artern, Marcus Pedersen aus Dänemark und Andrej Barbul aus Rumänien zog unser Kämpfer souverän ins Finale ein.

Dort stand er dem Franzosen Hugo Bastien gegenüber, der seinerseits ebenfalls alle Kämpfe gewonnen hatte. Aber auch hier zeigte Anton seine Klasse. Mit Runterreißern, Rolle und einem astreinen Wurf über die Brust, wofür er die Höchstnote 5 erhielt, gewann er auch seinen 7. Kampf vorzeitig und wurde Turniersieger.

Glückwunsch!!!

Und mit Blick auf die Deutschen Meisterschaften vom 08. – 10. April: weiter so!!!