Bericht von Jan Nagel
Fotos von Katrin Peprny
Am vergangenen Samstag fanden in Lugau die Erzgebirgsspiele im klassischen Stil statt. In den Altersklassen C und D gingen insgesamt 35 Sportler an den Start.
Unseren Verein vertraten dabei 7 Sportler. Unsere Leichtgewichte Dion Esser und Valentino Richter rangen in der Gewichtsklasse bis 29 kg. Dion erzielte den 1. Platz und Valentino nach langem Ausfall den 4. Platz. In der Gewichtsklasse bis 34 kg gab es auch Erfolge zu verteilen. Paul Aurich errang die Bronzemedaille und Nick Barsch sicherte sich den 2. Platz.
Louis Schürer erkämpfte sich ebenfalls nach zwei Siegen die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 38 kg. Im Limit bis 46 kg kämpfte sich Carlo Neyka auf Platz 1 mit einem schnellen Schultersieg und Mika Weichel, welcher in der Gewichtsklasse bis 54 kg rang, belegte den 4. Platz.
Auch wenn leider nur 35 Sportler an den Erzgebirgsspielen teilnahmen, gab es viele spannende Kämpfe. Auch unser Kampfrichternachwuchs kam zu diesem Wettkampf zum Einsatz und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Neben unserem Präsidenten Jan Peprny und dem Leistungssportreferenten des Ringerverbandes Sachsen, Carsten Einhorn, überreichte unser frischgebackener Bronzemedaillengewinner bei den Junioren-Europameisterschaften Anton Vieweg die Medaillen.