Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

25.09.2021. Zum ersten Auswärtskampf der Saison war unser Ringerverein zu Gast in Thalheim. Den Auftakt an diesem Abend machte die Jugend von Eichenkranz, die aber leider verlor. Besser machte es die 1. Mannschaft. Den ersten Sieg des Abends für Lugau holte Marco Scherf bis 79 kg, der seinen Gegner Marcel Opitz schwindelig rollte und technisch überlegen gewann.

Es folgte Erik Negwer bis 54 kg, der Oskar Kolonko sicher beherrschte und noch in der ersten Runde auf beide Schultern legte.

Den dritten Sieg des Abends für Eichenkranz gab es bis 130 kg. Hier musste Ondrej Dadak gegen den 25 kg schwereren Toni Schönherr ran. Aber selbst diese Masse bereitete Ondrej keine Probleme. Mit mehreren Rollen gewann er technisch überlegen nach nur 1:49 min.

Bis 61 kg stand in der 1. Mannschaft von Lugau wieder ein Debütant auf der Matte. Der frischgebackene Mitteldeutsche Meister der Jugend B von letzter Woche, Leon Blachut, lag nach Punkten zurück. Aber mit einer Energieleistung am Boden konnte Leon seinen Gegner Otto Lehmann noch drehen und auf Schultern gewinnen. Ein gelungener Einstand.

Die weiteren Siege für Eichenkranz Lugau holten Kapitän Toni Peprny, der 14:1 gegen Maik Hoheisel gewann, und Krysztof Sadowik gegen Cezary Sadowski mit 4:6 Punkten.

Mit diesen sechs Siegen und einem Endergebnis von 11:20 gewinnt Eichenkranz Lugau das Derby gegen Thalheim. Nach einem Wochenende Pause findet dann der nächste Kampf am 09.10.2021 in Lugau statt. Gegner ist die WKG Pausa/Plauen II. Beginn ist um 19:30 Uhr.