Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Einzelergebnisse

Zum Tag der Deutschen Einheit war der RSK Gelenau zu Gast in Lugau. Mit über 300 Zuschauern war die Turnhalle auf der Sallauminer Straße gut gefüllt und es wurden spannende Kämpfe geboten. Leider nur gingen die meisten Siege an die Gelenauer. Eichenkranz konnte die Gewichtsklasse bis 66 kg wieder nicht besetzen und lag gleich zu Beginn mit 0:4 zurück. Die vier weiteren Kämpfe vor der Pause wurden ebenfalls verloren, was zu einem Halbzeitstand von 0:13 führte.

Danach war es Anton Vieweg bis 86 kg klassisch, der den ersten Punkt für das Lugauer Mannschaftskonto holte. In einem Kampf über die volle Zeit besiegte er Fabian Jänicke mit 4:2. Noch besser machte es danach Frederik Esser bis 71 kg. Er ließ seinem Gegner Felix Franke keine Chance und punktete diesen mir Würfen und Rollen nach 1:30 min technisch überlegen aus.

Das war dann auch der letzte Sieg für Lugau an diesem Abend. Endergebnis 5:19 für Gelenau.