Bericht von Enrico Lauterbach

Am 16.03.2024 fand der 8. Kids-Cup des KFC Leipzig in den Altersklassen D-Jugend, E-Jugend und weibliche Schüler in der Messestadt Leipzig statt. Der RV Eichenkranz Lugau fuhr mit zwei Sportlerinnen nach Leipzig.

In der Gewichtsklasse bis 21 kg kämpfte Mathilda Manthey. Mathilda musst nur einmal auf die Matte gegen Jessie Nakako vom AC Werdau. Mathilda begann ihren Kampf ruhig und konzentriert und konnte somit Wertung um Wertung erringen. Zur Halbzeit führt Mathilda schon mit 12:4 Punkten. In Runde zwei ging es konzentriert weiter und Mathilda erkämpfte sich eine technische Überlegenheit mit 20:4 und holte sich verdient den 1. Platz.

Unsere zweite Sportlerin, Emily Tobisch, kämpfte in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Emily musste auch nur einmal auf die Matte und zwar gegen Johanna Peisker vom SV Halle. Leider konnte Emily nicht ihre erlernten Fähigkeiten aus dem Training abrufen und musste sich durch eine Schulterniederlage ihrer Gegnerin geschlagen geben. Am Ende belegte Emily den 2. Platz.

Trainer Enrico Lauterbach bedankt sich bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung.