Bericht von Josie Krumbholz
Einzelergebnisse

Am 07.12.19 empfing unsere Jugendliga in Weischlitz die WKG Weißwasser/Cottbus. Hier ging für Lugau als erstes Leja Schüßler (27 kg) auf die Matte. Sie gewann ihren Kampf mit 13:6 Punkten gegen Slan Sadulyev. In der Gewichtsklasse bis 30 kg rangen Marick Schüßler und Abdulrahman Baidulaev. Diesen Kampf gewann Marick mit 22:8 Punkten. Das nächste Duell im Limit bis 33 kg gewann Johnny Fröber gegen Adman Bibulatov auf Schultern. Als nächstes gingen Oliver Schwabe (36 kg) und Umar Saydduloeu auf die Matte. Diesen Kampf gewann Oliver knapp mit 9:8 Punkten. Tim Kotzur musste in der Gewichtsklasse bis 40 kg gegen Marc Lehnik auf die Matte. Der Kampf endete nach 30 Sekunden und Tim gewann auf Schultern.

Im Limit bis 44 kg konnte Weißwasser keinen Gegner für Leon Blachut stellen und somit gingen diese Punkte auch auf unser Mannschaftskonto. Erik Negwer (48 kg) gewann seinen Kampf und siegte auf Schultern. Auch Nils Brendel beendete sein Duell vorzeitig und gewann auf Schultern. Somit stand auf der Anzeigetafel 26:0. Doch wegen einer unbesetzten Gewichtsklasse und Übergewicht eines Sportlers von Weißwasser, hieß das Endergebnis dann letztendlich 32:0 für unsere Eichenkränze.