Bericht von Ralf Hamann

Am Samstag, dem 30.04.2022, fuhren 14 Kinder mit ihren Betreuern Ralf Hamann, Enrico Lauterbach und Stanley Scheffler sowie vielen Eltern nach Pausa. In der gut gefüllten Halle waren 206 Sportler aus 27 Vereinen am Start, wo unser Verein am Ende den 5. Platz in der Vereinswertung erringen konnte.

In der E-Jugend bis 31 kg rangen zwei Lugauer. Theo Sczyrba wurde mit drei Siegen und einer Niederlage sehr guter Dritter. Lion Lörenz wurde am Ende Achter.

In der D-Jugend holte Ole Kossack die Goldmedaille. Für Nick Barsch stand nach fünf schweren Kämpfen „nur“ der undankbare 4. Platz zu Buche. Arne Brandt und Louis Schürer wurden jeweils Fünfter. 

In der C-Jugend bis 46 kg errang Jonny Fröber nach fünf Schultersiegen völlig verdient den 1. Platz. Max Steudte verlor nach zwei Schultersiegen sehr unglücklich seinen dritten Kampf und wurde Zweiter. Paul Schulz belegte Platz 7, Rick Scheffler Platz 8 und Bruno Lepski Platz 5. Alle drei konnten leider nicht ihr volles Leistungsvermögen ausschöpfen.

Joe Flemming, Chris Franke und Erik Krtschil hatten ihre ersten Wettkämpfe. Da sie schon in der C-Jugend sind, hatten ihre Gegner schon reichlich mehr Erfahrung. Dazu kam die Nervosität, die sie nicht ablegen konnten. Wenn sie weiter gut trainieren werden sich sicherlich auch hier in Zukunft erste Erfolge einstellen – also weiter dran bleiben! 

Die mitgereisten Trainer waren insgesamt mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden und bedanken sich bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung.