Bericht von Peter Pelikan

Der RVE Lugau reiste mit 4 Ringern zu diesem Turnier.

In der Jugend D und einem Kampfgewicht von 27 kg belegte Nils Brendel den 2 .Platz. Geschuldet dessen, weil Nils unkonzentriert in den Kampf ging. Im folgenden Freundschaftskampf welchen er zwar auch verlor, aber ringerisch eine tolle Leistung geliefert hat, bekam er viel Lob für diese Leistung.

Für Moritz Frey lief es fast perfekt. Seine drei Kämpfe gewann er alle auf Schultern. Nur im 2. Kampf gab es für alle eine Schrecksekunde, als Moritz mit seinem „Wurf über die Brust“ kurz auf den Schultern landete, aber sich blitzschnell wieder drehte und somit den Kampf für sich entschied.

Randy schlief zu Wettkampfbeginn das Gesicht ein, als er seine beiden langjährigen Kontrahenten Erik Hoffmann und Leon Lange mit in seinem Pool hatte. Aber scheinbar hat es in seinem Kopf „Klick“ gemacht, denn er gewann gegen die beiden „Angstgegner“ auf Schultern. Übermütig ging er in den nächsten Kampf. Wie Moritz hob er seinen Gegner aus, vergaß aber die Drehung und landete auf dem Rücken. Trotz Führung verlor er diesen Kampf. Im letzten Kampf lag er nach der ersten Runde 0:8 zurück. Mit Wut im Bauch und knallharten Griffen gewann er am Ende mit 11:9. Schade, dass Leon Lange verletzungsbedingt aus dem Wettkampf ausscheiden musste, damit hieß es am Ende Platz 2 für Randy.

In der B-Jugend bis 63 kg zeigte der Sportschüler Marius Barta seine Klasse. Ohne wenn und aber legte er seine Kontrahenten flach. Sehr verdient belegte Marius dafür den 1. Platz.

Das mit 79 Teilnehmern datierte Turnier lief reibungslos. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter. Gerne kommen wir wieder.