Bericht von Ralf Hamann

Die beiden Lugauer Jenny Blachut und Tim Hamann weilten am vergangenen Wochenende zu einem hochkarätigen Turnier in Österreich.

Jenny ging im Limit bis 61 kg an den Start. Leider verlor sie ihren ersten Kampf gegen die DRB-Auswahl-Ringerin Jenny Wagner. Da diese wiederum ihren zweiten Kampf verlor, war für Jenny nach nur einem Kampf das Turnier zu Ende.

Bei den Kadetten bis 60kg ging Tim  Hamann auf die Matte. Den ersten Kampf gegen Benedikt Huber Österreich gewann er mit Saitiev und Rollen am Boden 10:0 technisch überlegen. Seinen zweiten Kampf gegen Viktor Weigandt KFC Leipzig gewann Tim nach Punkten. Gegen Ayub Musaev Sultan Liege erwischte Tim nicht seinen besten Tag und verlor 13:2. Da nur sieben Sportler am Start waren, wurden Überkreuz-Kämpfe mit den Startern aus dem anderen Pool gerungen. Gegen Sine Stephane aus Frankreich lag Tim zur Pause mit 2:5 im Rückstand. Mit Saitiev, einer Fußfege und Rollen konnte Tim den Kampf aber noch drehen und mit 10:5 gewinnen. Im Finale wiederum gegen Musaev konnte der junge Eichenkranz-Ringer nicht sein wahres  Leistungsvermögen abrufen und verlor. Somit belegte Tim am Ende einen guten 2. Platz.

Nach einer weiteren Übernachtung in Österreich begaben sich die Sportler am Sonntag auf die Heimreise.