Bericht von Ralf Hamann

Die drei Jugendeichenkränze Anton Vieweg, Tim Hamann und Falko Demmler traten am Sonntag, dem 16.11.2014, beim stark besetzten Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier im bayerischen Kleinostheim an. Mit knapp 400 Teilnehmern, darunter Athleten aus Südafrika und Polen, war das Turnier sehr gut besetzt. In allen Klassen waren amtierende Deutsche Meister und Platzierte am Start.

Falko startete gut in das Turnier der A-Jugend, gewann den ersten Kampf nach Punkten. Im weiteren Verlauf musste er sich jedoch zweimal, auch internationaler Konkurrenz aus Polen, geschlagen geben.

Tim absolvierte souverän seine Kämpfe in der 50 kg-Klasse der B-Jugend. Er wurde nach fünf siegreichen Kämpfen unangefochtener Gewinner seines Pools. Im Finale stand er Nils Klein vom KSV Köllerbach gegenüber. Dort kam es zu einer spannenden Begegnung, in der sich im Ergebnis der Köllerbacher durchsetzte.

Anton in der Gewichtsklasse bis 58 kg musste im Kampf Jeder gegen Jeden fünf Kämpfe bestreiten. Seine ersten vier Kämpfe gestaltete er mit drei Siegen aufgrund technischer Überlegenheit und einem klaren Punktsieg erfolgreich. In seinem letzten Kampf traf er auf Max Glok vom KSV Linzgau-Taisersdorf. Hier musste sich der Klassikspezialist nach Punkten geschlagen geben und wurde Turnierzweiter.

Für den Trainer Ralf Hamann war das Turnier, wie in den vergangenen Jahren auch, wiederum Standortbestimmung für die anstehenden Meisterschaften auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene der Jugendathleten.