Bericht von Jan Nagel

Am 28.05.2022 fand der 11. Erzgebirgscup in Gelenau statt. Durch das verlängerte Wochenende waren leider nur vier Sportler für den Eichenkranz am Start. In der Jugend D startete unser jüngster Sportler Nick Barsch. Mit 11 Teilnehmern gelang ihm gleich ein Sieg gegen Musaev Aldulla vom ASV Plauen. Jedoch folgten zwei Niederlagen, sodass er frühzeitig aus dem Turnier ausschied und Platz 7 belegte. Die Trainer konnten aber mit seinem Kampfeswillen zufrieden sein. In der Jugend B hatten wir Merlin Fritzsche und Lukas Bernhardt am Start. Merlin startete in der 62 kg-Klasse und hatte 4 weitere Sportler in seiner Gewichtsklasse, gegen die er alle antreten musste. Mit 3 Siegen und 1 Niederlage holte er sich im direkten Vergleich trotzdem Platz 1. Lukas Bernhardt bestritt sein erstes Turnier. In der Gewichtsklasse bis 68 kg belegte er den 3.Platz. Als letzter Sportler kämpfte Tim Kotzur in der A-Jugend in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Dort hatte er es mit 7 weiteren Sportlern zutun. Mit 2 Niederlagen und 2 Siegen reichte es am Ende für Platz 4.