Am Samstag, dem 16.11.19, empfing unsere Jugendligamannschaft vor heimischer Kulisse den RV Thalheim. Im ersten Kampf standen sich Janique Wolf und Aiden Drechsel im Limit bis 27 kg gegenüber. Leider konnte Janique diesen Kampf nicht für sich entscheiden und verlor auf Schultern. Im zweiten Vergleich bis 30 kg ging Marick Schüßler gegen Boas-Bertram Böttger auf die Matte. Durch eine kämpferisch starke Leistung konnte er seinen Kampf mit 17:8 gewinnen. Im Limit bis 33 kg standen sich Moritz Ose und Rafael Bohn auf der Matte gegenüber. Nach 4 Minuten war der Kampf beendet und Moritz verlor mit 0:6 Punkten.

Im vierten Kampf standen sich im Limit bis 36 kg Oliver Schwabe und Lennard Brunner gegenüber. Dieser endete nach 3:27 min und Oliver gewann auf Schultern. Im fünften Duell standen sich Tim Kotzur und Vin Bräuer gegenüber. Sie gingen im Limit bis 40 kg auf die Matte. Tim konnte den Kampf mit 10:4 Punkten für sich entscheiden.

Der nächste Kampf war nach 15 Sekunden zu Ende. In diesem standen sich im Limit bis 44kg Erik Negwer und Oskar Kolonko gegenüber. Erik gewann diesen Kampf in Windeseile auf Schultern. Im vorletzten Duell musste sich Leon Blachut gegen Finn Löffler mit 0:18 geschlagen geben. Im letzten Kampf des Abends ging Nils Brendel auf die Matte. Er stand im Limit bis 54kg Erik Stoll gegenüber. Nun hieß es für Nils keine 4 Punkte an Thalheim abzugeben. Es sah so aus, als würde Nils den Kampf für sich entscheiden, doch in den letzten Sekunden machte Erik Stoll die letzte Wertung und gewann den Kampf. Dies jedoch reichte nicht für den Sieg der Thalheimer. Und so lautete das Endergebnis 13:11 für unsere Lugauer Nachwuchssportler. Herzlichen Glückwunsch dem Team und seinen Trainern Enrico Lauterbach und Jan Nagel.